Was ist SEO und wie kann ich SEO für mich nutzen?

Der Begriff SEO ist eine Abkürzung und bedeutet Search Engine Optimization, also nichts anderes als einen Inhalt für Suchmaschinen zu optimieren. Hier werde ich darauf eingehen, warum das sinnvoll ist und was dabei zu beachten ist. Am Ende werden Sie einen Link finden, der es Ihnen ermöglicht, bei mir SEO optimierte Texte zu bestellen, die Ihre Webseite und Ihren Inhalt weiterbringen.

In diesem Text erfahren Sie, was SEO ist und was SEO kann. Sie erfahren aber auch, wann es wenig oder keinen Sinn ergibt, eine Webseite auf SEO zu optimieren. Am Ende des Artiklels haben Sie die Möglichkeit, SEO Texte käuflich zu erwerben.

Julia und Alexander Nastasi Ihre Experten für SEO Texte

Wer ist Marketing Nastasi GbR

Wer bin ich? Ich bin Alexander Nastasi und beschäftige mich seit den Anfängen des öffentlichen Internets mit Webseiten. Ich hatte früh eigene Webseiten, damals noch, obwohl ich keine eigene Firma hatte. Das hat sich im Jahr 2003 geändert und seitdem gibt es Marketing Nastasi. Ich habe schon immer SEO gekonnt, aber ich hatte das unter einem anderen Begriff abgelegt. Bei mir hieß SEO Storytelling. Schon in meiner Schulzeit kamen die Mitschüler zu mir und haben mich Dinge gefragt. Ich hatte schnell den Namen „Professor“ inne, da ich auf viele Fragestellungen des komplexen Lebens eine einfache Antwort hatte und die heißt heute wie damals nicht „So ist es halt.“ Seit 2003 bin ich auch mit meiner Frau zusammen und wir betreiben nun gemeinsam die Firma. Wir sind im Coaching, der Beratung und eben im Bereich Texten / Programmieren / SEO aufgestellt. Komplizierte Texte aus dem Bereich Technik und erklärende Texte schreibe meistens ich. Frauenthemen und Dinge, die meiner Frau Julia Nastasi besser liegen, meistens sie. Doch hier soll es nicht um uns, sondern um SEO gehen.

Was kann SEO für Ihre Webseite / Firma machen?

Stellen Sie sich vor, Sie kommen in einem fremden Land an und Sie wollen von A nach B. Sie sind also an einem Ort und wollen zu einem anderen Ort. Leider sprechen Sie nicht die Sprache und haben auch keinen Orientierungssinn. Jetzt wäre ein Navigationsgerät hilfreich. Das Navigationsgerät kennt den Ort, an dem Sie sind – GPS Satellitenortung sei Dank – und durch Eingabe des gewünschten Ziels weiß es auch, wo Sie hin möchten. Mittels „Bitte rechts abbiegen“ wird es Sie dahin führen.

So weit so gut, aber was hat ein Navi mit SEO zu tun?

Im Internet ist es ganz genauso. Sie haben eine Frage und kennen sich mit dem Thema nicht aus – nehmen wir das Beispiel SEO. Sie geben also in Ihr Navi, das in diesem Fall Google heißt, Ihre Frage ein. Und Google kennt Milliarden von Webseiten und weiß, auf welcher Webseite Informationen über SEO zu finden sind, auf welcher Webseite Informationen über das Land und auf welcher Webseite Menschen zu finden sind, die Ihnen bei Ihrem Problem helfen können.

Sie haben bei Google nach SEO Texten gesucht

Wenn alles gut läuft, sind Sie über eine Suchmaschine auf diese Seite gekommen, da Google weiß, dass sich diese Seite mit SEO Texten beschäftigt. Doch damit ist der Job vom Navi, also Google, noch lange nicht beendet. Die einen nennen es Neugier, ich nenne es Fürsorge. Google schaut nicht nur, dass die Informationen, die Sie suchen, auf der Webseite enthalten sind, also der Text zu der Anfrage passt. Nein, es schaut auch, in welcher Qualität der Text vorliegt. Ist er verständlich und lesbar, zum Beispiel gegliedert? Oder ist es ein langer, unlesbarer Textblock wie eine Gebrauchsanleitung, die vom Chinesischen in Ihre Sprache übersetzt wurde? Dann achtet Google auch darauf, wie lange Sie auf der Webseite bleiben. Gehen Sie auf eine Webseite und verlassen diese binnen weniger Sekunden wieder, registriert Google, dass der Inhalt für Sie nicht relevant war. Verweilen Sie auf der Seite, wird Google davon ausgehen, dass das Navi Sie zum richtigen Ort geführt hat. Google wird sich das merken. Dazu kommt noch, ob andere Menschen auf diese Webseite verweisen. Wenn Sie einen guten Inhalt im Internet haben, werden andere Menschen darauf aufmerksam und werden das in den sozialen Medien teilen, auf ihrer Webseite, in Blogs, in Mails und so weiter. Das wertet Google als Empfehlung. Also der Weg war richtig beschrieben und der Ort ist noch dazu schön.

SEO Texte die sicher verkaufen von Marketing Nastasi GbR

Wie kann ich SEO für mich nutzen?

SEO wird gerne als Trafficbringer für die Webseite und die Firma missverstanden. Natürlich kommen mehr Menschen auf eine Webseite, die gefunden wird. Aber wenn Sie eine Dienstleistung anbieten – sagen wir mal, Sie haben eine Firma, die SEO Texte erstellt – dann können Sie natürlich in Google nachsehen oder nachsehen lassen, welches Keyword, also Schlüsselwort, denn im Moment viel gesucht wird. Und angenommen, es ist gerade Formel 1 Saison und es findet jedes Wochenende ein Rennen statt, dann wird Ihnen Google sagen „Das Thema ist sehr gefragt.“ Also optimieren Sie Ihre Webseite auf „Formel 1“, listen alle Rennfahrer der ersten Garde auf, die Orte, an denen Rennen gefahren werden und so weiter. Google wird Ihnen Menschen auf die Webseite senden, denn die Menschen suchen ja nach den Informationen. Die Menschen werden aber sehr schnell merken, dass der Text über das Thema gar nicht der Grund ist, warum sie auf die Seite gehen sollten. Sie werden die Seite schnell wieder verlassen. Sie werden ihren Freunden auch diese Seite nicht empfehlen, denn sie haben ja nicht gefunden, was sie erwartet haben. Ihr Bedarf wurde nicht gestillt. Also ergibt es wenig Sinn, eine Seite nur auf Traffic mit SEO zu optimieren.

Wann bringt mir SEO etwas?

Definieren Sie Ihre Zielgruppe. Fragen Sie sich, was Sie anbieten, also um beim Beispiel zu bleiben „Wir schreiben gute SEO Texte.“ Dann fragen Sie sich, wer kann diese Texte brauchen? Nun, erstmal Firmen, die im Internet sind und die dort etwas erreichen wollen. Es geht ja nicht immer nur um das Verkaufen. Einen guten SEO Text brauchen Sie auch, wenn Sie auf etwas oder jemanden aufmerksam machen wollen. Angenommen, Sie kämpfen dafür, dass mehr Menschen in Ihren Verein eintreten, dann wäre es sinnvoll, etwas über den Verein zu sagen und es den Menschen, die Ihre Webseite über eine Suchmaschine wie Google finden, so einfach wie möglich zu machen, Ihren Verein zu finden.

Also, wir bleiben beim SEO Text schreiben. Jetzt schreiben Sie also über genau das, über Ihre Dienstleistung und Sie bleiben genau bei dieser einen Sache. Und schon fangen die Probleme an: Ich habe aber 30 Dienstleistungen, die ich anbiete und ich will sie alle verkaufen. Aus SEO Sicht, also der Optimierung für eine Suchmaschine, ist das Blödsinn. Da gehen Sie anders vor: Sie machen eine Webseite wie diese hier. Da Sie sich mit SEO Texten auseinandersetzen, nennen Sie sich zum Beispiel Marketing Nastasi – da SEO Texte ja Marketing sind. Jetzt sollte es einen Artikel nur über SEO Texte geben (wie diesen hier) und wenn Sie außer dieser Dienstleistung noch andere Dienste anbieten wollen – kein Problem, dann machen Sie das auf derselben Webseite, aber jeweils auf einer eigenen Unterseite. Auf der nächsten Seite geht es zum Beispiel um Verkaufstexte. Verkaufstexte sind keine SEO Texte und umgekehrt. Also wird derjenige, der einen Verkaufstext sucht, von einem SEO Text nicht abgeholt.

Was sollte ich bei SEO Texten beachten?

  • • Klare Definition der Zielgruppe: Was biete ich an?
  • • kein Bauchladen mit vielen Angeboten auf einer Webseite
  • • klar und verständlich (gegliedert) geschrieben
  • • kein Dialekt, keine falsche Rechtschreibung
  • • klares, definiertes Angebot, was ich nutzen kann
  • • Einhaltung von rechtlichen Auflagen (Impressum, Cookies)

Google Zertifikat für SEO von Alexander Nastasi

Rechtliche Besonderheiten in Deutschland

Immer noch denken Menschen, dass das Internet ein Raum ist, in dem sie machen können, was sie wollen. Das ist nicht der Fall. Sie müssen sich insbesondere als Händler / Firma an klare Richtlinien halten. Dazu zählt, dass jede Webseite ein korrektes Impressum vorweisen muss, das mit einem Klick aufrufbar sein muss. In diesem Impressum muss eine Person zu finden sein, die für den Inhalt der Webseite verantwortlich ist. Sie müssen sich mit den Angeboten an gültiges Recht halten. Verbotene Dinge gehören nicht auf eine Webseite. Halten Sie sich an die DSGVO (Datenschutz Grundverordnung), die seit dem Jahr 2018 in Deutschland rechtsverbindlich ist. Bieten Sie die Möglichkeit eines einfachen, klares Angebots an. Was genau ist es, was kostet das, wie bekomme ich es, kann ich umtauschen, wie schnell bekomme ich es?

Jetzt wissen Sie also, wie Sie selbst einen guten SEO Text schreiben können.

SEO Texte bei mir bestellen

Sie möchten einen SEO Text bei mir bestellen? Dann sollten Sie bitte beachten, dass wir Aufträge nur über den Dienst Fiverr annehmen. Das ist eine Freelancer Plattform, mit der wir zusammenarbeiten. Warum? Etwas weiter oben sehen Sie, warum: Klar definiertes Angebot, klare Regeln, klare Kosten, klare und eindeutige Kommunikation.

Wie viel SEO Text benötige ich?

Um eine Seite für SEO zu optimieren, rate ich zu einer Mindestbuchung von 1000 Worten SEO-optimierten Text je Keyword. Also Sie möchten den Bereich „SEO Text kaufen“ optimieren, dann buchen Sie bitte mindestens 1000 Worte SEO Text zu diesem Thema. Auch sehr wichtig ist, dass eine Seite aktuell bleibt. Also, wenn Sie jetzt 5000 Worte kaufen, diese auf der Webseite einbauen und dann 2 Jahre lange nichts mehr an der Webseite machen, haben Sie damit wenig Erfolg. Besser wäre es, jetzt 2000 Worte zu kaufen, auf die Webseite einzubauen und in 3 Monaten 1000 Worte, diese wieder auf die Webseite einzubauen und mit dem bestehenden Text zu verlinken. Zusätzlich sollten Sie jeweils auf der Startseite eine Änderung einpflegen, um dann wieder in 3 Monaten 1000 Worte zu nehmen und so weiter.

SEO zu feststehenden Terminen (Weihnachten, Ostern, Valentinstag usw.)

Kommt ein Fest, eine Sache, für die Sie etwas anbieten, dann buchen Sie den Text deutlich früher. Also, eine Webseite für Weihnachten zu optimieren, erledigt man im Sommer. Eine Webseite für Sonnenbrillen optimiert man mitten im Winter und die Badehose ist schon lange aus dem Gedächtnis des SEO Texters, ehe er selbst eine tragen kann. Vom Veröffentlichen eines Textes auf Ihrer Webseite, bis dieser „wirkt“, vergeht Zeit. Das können Sie optimieren. Legen Sie doch einen SEO Text Plan an und bestellen Sie die Texte rechtzeitig so, dass sie noch locker und leicht auf der Webseite eingebaut werden können und dann, wenn jemand danach sucht, Sie prominent gefunden werden.

SEO Texte bei Marketing Nastasi bestellen

Was ist aber, wenn Sie viel Text benötigen und das auch regelmäßig? Bekommen Sie dann einen anderen Preis, Rabatte, Nachlässe?

Wir halten das nach einer ganz einfachen Regel – SEO und gewerbliche Angebote sollten einfach und nachvollziehbar sein – die ersten 3 Aufträge eines neuen SEO Kunden wickeln wir immer komplett über Fiverr ab. Also Sie buchen die gewünschte SEO Text Menge bei Fiverr über den untenstehenden Link. Sie bezahlen über Fiverr, schreiben ein klares Briefing. Wir schreiben den Text und liefern über Fiverr. Nachdem Sie den Text abgenommen und uns bewertet haben, können wir dasselbe nochmal machen. Die Vorteile sind eine klare Kommunikation – Sie wissen genau, was Sie bekommen, die komplette Kommunikation und Lieferung läuft über die Plattform für Freelancer Fiverr und ist damit für beide Seiten nachvollziehbar. Es gibt kein „Das habe ich nicht gesagt“, sondern es gibt eine klare, schriftliche Kommunikation. Sie bekommen genau das, was Sie bestellen: Guten SEO Text in der Menge, in der Sie ihn bestellt haben. Und wenn das dreimal geklappt hat, dann können wir auch außerhalb der Plattform einen direkten SEO Texter Vertrag machen und für Sie arbeiten. Das machen wir schon mit einigen Kunden, aber die Anfragen, die beim ersten Auftrag hängen, werden bei uns nie in den Status eines direkten Kunden ohne die Vermittlung der Plattform kommen.

  • Zusammenfassung SEO Textbestellung bei Marketing Nastasi

    > die ersten 3 kompletten Aufträge nur über Fiverr
    > keine Rabatte oder Nachlässe, sondern klare, faire Preise
    > Mengenrabatte: siehe oben
    > klare und nachvollziehbare Kommunikation von Anfang bis Ende
    > klare vereinbarte Lieferzeiten und Lieferarten (Doc / PDF)

  • Sie brauchen mehr Text?

    Was ist, wenn Sie eine ganze Webseite, einen Katalog, eine ständige große Menge an Texten benötigen und Ihnen der Preis für diese Menge an Text nicht passend erscheint?

    In diesem Fall gilt ganz klar: Keine Rabatte – die ersten 3 kompletten Aufträge (unabhängig von der Textmenge) gehen über die Plattform Fiverr.

  • Was darf es für Sie sein?

    Hier können Sie hochwertigen Deutschen SEO Texte über Fiverr bei mir bestellen

    Sie suchen Verkaufstexte, die wirklich verkaufen in Deutsch für Ihre Webseite / Blog / Flyer?